Ein Unternehmen gibt „Marketing“ in Deutschland bei Google ein. Das Ergebnis: meist eine Datenbank.
Da sitzen hunderte oder vielleicht gar tausende Unternehmer, Redakteure und Dienstleister scheinbar Tag für Tag und Nacht für Nacht bei Google oder Bing und recherchieren nach Marketing in Deutschland. Und was kommt dabei heraus – eine Datenbank. Oder ein Portal. Wollen wir doch mal ehrlich sein. Keiner braucht das!
Enttäuschung macht sich breit beim Keyword „Marketing“ in Deutschland
Meldet sich eine Werbeagentur bei einer großen Agentur für Suchmaschinenoptimierung und möchte sich auf das Keyword Marketing in Deutschland optimieren lassen, dann kommen vielleicht so Aussagen wie: „Okay, da können wir vielleicht so bei 500,- EUR oder mehr pro Monat anfangen. Garantieren können wir Ihnen aber nichts, Herr XYZ.“
Denn dieses Keyword zu optimieren ähnelt quasi einem Einhorn, dass man finden und mit einer rosa Schleife versehen möchte. Okay, der mittelständische Unternehmer sagt sich jetzt vielleicht: „Warum sollte es denen besser gehen als mir!“ Oder vielleicht: „Siehste, die können das selber nicht!“
Wer behauptet, nur Suchmaschinenoptimierung (SEO) allein hilft „Marketing“ in Deutschland zu pushen, ist zu bedauern.
Wenn es eine eierlegende Wollmilchsau geben würde, oder eine allgemeingültige Formel für Erfolg, wäre das ungefähr dasselbe wie der heilige Gral. Ein Mittel für ewige Jugend. Also mit einfachen Worten: die ultimative Marketing-Methode. Aber wollen wir mal ehrlich sein: Niemand, aber wirklich niemand weiß, wie der PageRank-Algorithmus von Google funktioniert, oder was das ultimative Rezept für Erfolg ist. Außer die Programmierer des besagten Algorithmus.
Aber das Gute ist: es gibt nicht nur Suchmaschinenoptimierung, um Ihr Unternehmen als Marke zu etablieren und für Suchende im Netz auffindbar zu machen. Es gibt Chancen für jedes Unternehmen mit Vision…
Ein Unternehmen gibt „Marketing“ in Deutschland bei Google ein. Das Ergebnis: meist eine Datenbank.
Da sitzen hunderte oder vielleicht gar tausende Unternehmer, Redakteure und Dienstleister scheinbar Tag für Tag und Nacht für Nacht bei Google oder Bing und recherchieren nach Marketing in Deutschland. Und was kommt dabei heraus – eine Datenbank. Oder ein Portal. Wollen wir doch mal ehrlich sein. Keiner braucht das!
Enttäuschung macht sich breit beim Keyword „Marketing“ in Deutschland
Meldet sich eine Werbeagentur bei einer großen Agentur für Suchmaschinenoptimierung und möchte sich auf das Keyword Marketing in Deutschland optimieren lassen, dann kommen vielleicht so Aussagen wie: „Okay, da können wir vielleicht so bei 500,- EUR oder mehr pro Monat anfangen. Garantieren können wir Ihnen aber nichts, Herr XYZ.“
Denn dieses Keyword zu optimieren ähnelt quasi einem Einhorn, dass man finden und mit einer rosa Schleife versehen möchte. Okay, der mittelständische Unternehmer sagt sich jetzt vielleicht: „Warum sollte es denen besser gehen als mir!“ Oder vielleicht: „Siehste, die können das selber nicht!“
Wer behauptet, nur Suchmaschinenoptimierung (SEO) allein hilft „Marketing“ in Deutschland zu pushen, ist zu bedauern.
Wenn es eine eierlegende Wollmilchsau geben würde, oder eine allgemeingültige Formel für Erfolg, wäre das ungefähr dasselbe wie der heilige Gral. Ein Mittel für ewige Jugend. Also mit einfachen Worten: die ultimative Marketing-Methode. Aber wollen wir mal ehrlich sein: Niemand, aber wirklich niemand weiß, wie der PageRank-Algorithmus von Google funktioniert, oder was das ultimative Rezept für Erfolg ist. Außer die Programmierer des besagten Algorithmus.
Aber das Gute ist: es gibt nicht nur Suchmaschinenoptimierung, um Ihr Unternehmen als Marke zu etablieren und für Suchende im Netz auffindbar zu machen. Es gibt Chancen für jedes Unternehmen mit Vision…