Weshalb es sich lohnt, externe Unterstützung für Blogtexte und Social Media Texte in Anspruch zu nehmen 

Wenn Du Soloselbständig oder Unternehmer bist, kennst Du das Problem: Es fehlen immer wieder Blogtexte und Social Media Texte. Oft ist man selbst zu sehr mit dem Tagesgeschäft beschäftigt und hat keine Zeit mehr, sich um dieTexte zu kümmern. Hier kann externe Unterstützung helfen. Durch einen professionellen Texter wirst Du nicht nur entlastet, sondern erhältst auch qualitativ hochwertige Inhalte für Deine Webseite oder Deine Social Media Kanäle.

Denn ein guter Texter weiß, worauf es ankommt: Die Inhalte müssen relevant sein und den Leser ansprechen. Sie sollen zudem suchmaschinenoptimiert sein, damit sie von möglichst vielen Menschen gefunden werden. Und natürlich sollen die Texte auch noch gut lesbar sein und einen angenehmen Schreibstil haben. All das ist gar nicht so einfach und erfordert viel Erfahrung und Können. Wenn Du also Soloselbständig oder Firmeninhaber bist und Dir die Zeit und Muse fehlen, um Dich um die Texte kümmern zu können, dann ist es empfehlenswert, externe Unterstützung in Anspruch zu nehmen. So bekommst Du nicht nur qualitativ hochwertige Inhalte für Deine Webseite oder Deine Social Media Kanäle, sondern wirst auch entlastet.

Wie kann ein Ghostwriter helfen? 

Viele Selbständige und Unternehmen haben das Problem, dass sie einfach keine Zeit finden und auch nicht das Know-how haben, um regelmäßig Blogtexte oder Social Media Beiträge zu verfassen. Das ist auch kein Wunder, schließlich hat man ja als Soloselbständiger meist viel um die Ohren und muss sich um viele verschiedene Dinge kümmern. Die Lösung hierfür heißt Ghostwriter! 

Ein Ghostwriter ist jemand, der für dich Texte verfasst – ganz ohne dass du selbst etwas tun musst. Alles was du brauchst ist eine grobe Idee oder einen roten Faden, den der Ghostwriter für dich aufgreifen kann. Natürlich solltest du dem Ghostwriter auch mitteilen, in welchem Stil er schreiben soll und welche Zielgruppe er ansprechen soll. Doch ansonsten kannst du dir den Kopf frei machen von dieser Aufgabe und dich stattdessen ganz auf dein Business konzentrieren!

Welche Formen der Zusammenarbeit mit einem Ghostwriter gibt es?

Ein Ghostwriter ist ideal, wenn Du keine Zeit oder Lust hast, selbst zu schreiben. Er übernimmt für Dich die komplette Recherche und das Schreiben der Texte – so kannst Du Dich voll und ganz auf Dein Business konzentrieren. Welche Form der Zusammenarbeit mit einem Ghostwriter es gibt, hängt natürlich ganz von Deinen Wünschen und Bedürfnissen ab. Möchtest Du lediglich einige Blogtexte oder Social Media Beiträge? Oder suchst Du nach jemandem, der sich dauerhaft um Deine Content Kreation kümmert?

5 Gründe für die Investition in einen Ghostwriter statt selber in die Tasten zu hauen

Wenn Du Unterstützung bei Deinen Blogtexten oder Social Media posts brauchst, hast Du sicher schon darüber nachgedacht einen Ghostwriter zu engagieren. Doch vielleicht hältst Du Dich noch zurück, weil Du denkst, dass es teuer wird oder weil Du Dir nicht sicher bist, ob ein Ghostwriter überhaupt etwas für Dich tun kann. In diesem Artikel möchte ich Dir 5 Gründe aufzeigen, warum ein Ghostwriter Dir helfen kann!

1) Ein Ghostwriter kostet weniger als Du denkst!
2) Ein Ghostwriter spart Dir Zeit!
3) Ein Ghostwriter bringt frischen Wind in Deine Texte!
4) Ein Ghostwriter hat Erfahrung und weiß, worauf es ankommt!
5) Ein Ghostwriter ist eine Investition in Deine Selbständigkeit oder Dein Unternehmen!

Websites, Landingpage und Socialmedia Texte
für Soloselbständige und Unternehmen…

 

Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Beratung von Ghostwriting, Copywriting und Content Erstellung für Websites und Social Media.